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30% Rabatt auf Poster*

*bei Bestellungen über CHF 39 Warenwert, gültig bis 27.10.

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Nach Aufgabe der Bestellung erhältst du eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Deine Bestellung wird so schnell wie möglich verpackt und versandt. Sobald deine Bestellung verschickt wurde, aktivieren wir deine Paketnummer. Danach erhältst du eine weitere E-Mail, die Versandbestätigung, mit dem Tracking-Link. Wenn du keine Versandbestätigung erhalten hast, sende uns bitte eine E-Mail an info@posterstore.ch mit deiner Bestellnummer und fordere einen Link zur Sendungsnachverfolgung an. Wir schicken dir dann die Sendungsnummer und den Link, sodass du genau sehen kannst, wo sich dein Paket gerade befindet. 

Muss ich Mehrwertsteuern und Zollgebühren zahlen?

Bei Bestellungen bis CHF 64 fallen keine Mehrwertsteuerbeträge an. Zollgebühren jedoch sind möglich, diese hängen vom Gesamtgewicht des Paketes ab. Zollgebühren für den Kunden entstehen nur, wenn das Paketgewicht eine Zollgebühr von CHF 5 überschreitet.

Bei Bestellungen über CHF 64 fällt eine Mehrwertsteuer von 7,7% auf den Gesamtwert (inkl Versandgebühren) an. Anfallende Zollgebühren hängen vom Gesamtgewicht des Paketes ab. Zollgebühren für den Kunden entstehen nur, wenn das Paketgewicht eine Zollgebühr von CHF 5 überschreitet.

Poster Store übernimmt keine Verantwortung für diese zusätzlichen Gebühren, die möglicherweise anfallen.

Wieso habe ich keine Bestätigung meiner Bestellung per E-Mail erhalten?

Wenn du bei Poster Store bestellt hast, aber keine Bestätigungsemail bekommen hast, hast du wahrscheinlich die falsche E-Mail-Adresse angegeben. Bitte kontaktiere uns über das Kontaktformular oder schreibe direkt eine E-Mail an info@posterstore.ch. Wir aktualisieren dann deine Kundendaten, damit du die Bestätigung korrekt erhalten kannst.

Kann ich meinen Kauf widerrufen?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn wir deine Bestellung noch nicht gepackt haben, können wir sie noch stornieren. Wenn die Waren bereits gepackt sind, musst du sie in Empfang nehmen und als Retoure zu uns zurückschicken, siehe unten.

Das Acrylglas ist verschwommen. Wie ist das möglich?

Das Acrylglas in unseren Rahmen ist von beiden Seiten durch eine Plastikfolie geschützt. Diese Folie dient dazu, das Acrylglas während der Lagerung und dem Versand zu schützen.

Darf ich Rahmen zurücksenden und um eine Kostenerstattung bitten, wenn diese bereits ausgepackt wurden? 

Nein, nachdem die Rahmen aus deiner Originalverpackung entnommen wurden, können diese nicht zurückgesendet werden. Wir akzeptieren nur Ware im Originalzustand.

Wenn die Rahmen noch in ihrer Originalverpackung sind und du diese zurücksenden möchtest, lies dir bitte unten die Information in "Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?" durch. Sobald wir die Ware erhalten, werden wir dir deine Kosten rückerstatten.

Im Fall eines Produktionsmangels, eines Transportschadens oder sonstigen Schäden, sende uns bitte eine Reklamation an: info@posterstore.ch. Für Schäden, welche nur dann einsehbar sind nachdem die Ware bereits ausgepackt wurde, gelten andere Regeln. Fotografiere den Schaden und füge das Foto in deiner Reklamations-Mail ein.

Im Falle von Transportschäden, füge bitte auch Fotos von der Versandverpackung an, in welcher du deine Ware erhalten hast.

Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?

Du bist für die Porto- und Versandkosten verantwortlich. Das Paket muss genau so verpackt werden, wie du es von uns erhalten hast. Es ist wichtig, die Poster im Schutzpapier neu zu rollen, da es dafür sorgt, dass sie während des Transports nicht verrutschen. Wenn du die Poster wieder in das Papier gerollt hast, verwende bitte Klebeband, damit wir es bei der Rückkehr leichter aus der Röhre herausnehmen können. Rahmen müssen originalverpackt sein. Kontaktiere uns über unsere Kontaktseite oder per E-Mail: info@posterstore.ch und teile uns mit, was du zurücksenden möchtest und was der Grund für die Rücksendung ist, zusammen mit deiner Bestellnummer. Im Falle einer Beschädigung füge in deiner Nachricht immer Bilder der Schäden bei. Dies gilt für Schäden an der Verpackung und an den Artikeln im Paket! 

Was mache ich, wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt worden sind?

Wenn dein Paket und deine Produkte bei Ankunft des Pakets beschädigt sind, kontaktiere uns so schnell wie möglich und schicke uns Bilder von sowohl der beschädigten Verpackung als auch den beschädigten Waren. Sobald wir alle Bilder erhalten haben, die wir brauchen, werden wir dir selbstverständlich ein neues Paket zu schicken und dafür sorgen, dass die beschädigten Waren an uns zurückgesendet werden.

Kann ich ein Produkt austauschen?

Wenn du deine Ware gegen andere Produkte umtauschen möchtest, wird dies wie eine reguläre Rücksendung gehandhabt. Die Produkte, die du zurückgegeben möchtest, müssen in der Originalverpackung und Originalzustand sein (für weitere Informationen siehe Widerrufsrecht). Wir erstatten dir das Geld zurück, sobald wir die Ware erhalten haben. Die Erstattung erfolgt auf das für den Einkauf verwendete Konto. Auf unserer Website kannst du eine neue Bestellung tätigen.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?

Für Lieferungen, die an uns zurückgeschickt werden, weil der Kunde die Waren nicht abgeholt hat, berechnen wir eine Gebühr von CHF 30, um unsere Kosten an Packmaterial und Versand zu decken.
 

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