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FAQ

Bestellung

Ich habe keine Bestellbestätigung erhatlen.

Wir senden die Bestellbestätigung an die E-Mail Adresse, die beim Bestellvorgang angegeben wurde. Solltest du keine Bestellbestätigung erhalten haben, ist es wichtig, dass du zunächst den Spam Ordner in deinem E-Mail-Postfach überprüfst. Beachte bitte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis die Bestellbestätigung verschickt wird.

Wenn du jedoch keine Bestellbestätigung erhalten hast, wende dich an unseren Kundenservice. Der Kundenservice kann dann überprüfen, ob deine Bestellung im System eingegangen ist. Wenn dies der Fall ist, können wir dir deine Bestellbestätigung zusenden. Es kann sein, dass das System deine Bestellung nicht erfasst hat. In diesem Fall, ist es wichtig, dass du den Kundenservice kontaktierst, bevor du eine neue Bestellung legst, damit wir doppelte Bestellungen vermeiden können.

Wie kann ich erfahren, ob meine Bestellung eingegangen ist?

Wir schicken dir eine Bestellbestätigung an die E-Mail-Adresse, die du im Bestellvorgang angegeben hast. Wenn du noch keine E-Mail von uns erhalten hast, überprüfe bitte zuerst den Spam-Ordner in deinem E-Mail-Postfach. Bitte beachte, dass es bis zu 24 Stunden dauern kann, bis deine Besttellbestätigung bei dir eintrifft.

Was passiert wenn ich falsche Informationen (Address, Name etc.) angebe?

Solltest du falsche oder unvollständige Informationen angegeben haben, wie z.B. eine falsche Adresse, falsche E-Mail-Adresse, etc. bitten wir dich uns unverzüglich zu kontaktieren. Bitte beachte, dass wir die rechtzeitige Änderung nicht garantieren können, da unser Lager Bestellungen sehr schnell kommissioniert und zum Versand fertigstellt. Daher ist es umso wichtiger uns so schnell wie möglich nach Bestelleingang zu kontaktieren. Bei einer erfolgreichen Änderung kann unter Umständen die Versandzeit beeinflusst werden. Etwaige Zusatzkosten z.B. im Falle einer Retoure aufgrund der falschen Adressangabe werden dem Kunden zur Last gestellt. Dies gilt auch, wenn die Änderung nicht rechtzeitig übermittelt werden konnte.

Kann ich meine Bestellung ändern?

Sobald deine Bestellung bei uns getätigt worden ist, wird diese zur Bearbeitung an unser Lager gesendet. Daher haben wir leider nicht die Möglichkeit Änderungen in deiner Bestellung vorzunehmen. Falls deine Bestellung noch nicht bearbeitet wurde, können wir dir anbieten, die komplette Bestellung zu stornieren, damit du eine korrigierte Bestellung aufgeben kannst. Kontaktiere hierzu den Kundenservice über unser Kontaktformular 

Kann ich meine Bestellung stornieren?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, indem du das Kontaktformular benutzt. Wenn wir deine Bestellung noch nicht bearbeitet haben, können wir diese noch stornieren. Wenn die Bestellung bereits bearbeitet wurde, musst du diese in Empfang nehmen und als Retoure an uns zurücksenden.

Wie kann ich eine Firmenbestellung aufgeben?

Momentan haben wir nicht die Möglichkeit Firmenbestellungen entgegenzunehmen. Wir arbeiten daran, dies in Zukunft zu ermöglichen.

 

Reklamation

Was mache ich, wenn mein Paket und meine Produkte beschädigt worden sind?

Kontaktiere uns so schnell wie möglich, wenn Produkte aus deiner Bestellung bei Ankunft defekt oder fehlerhaft sind. Dokumentiere die betroffene Ware und die Verpackung mithilfe von Fotos und sende uns diese zu. Sobald wir die Fotos erhalten und begutachtet haben, werden wir dir die bestmögliche Lösung für deine Reklamation anbieten. Bitte sende die Produkte nicht einfach an uns zurück, es sei denn wir haben dich darum gebeten.

Ich habe den falschen Artikel erhalten. Was kann ich tun?

Bitte gleiche vorab deine Bestellbestätigung mit den erhaltenen Artikeln ab um sicherstellen zu können, ob du alles korrekt erhalten hast.

Sollte etwas unstimmig sein, kontaktiere uns bitte über das Kontaktformular und sende uns, wenn möglich, Fotos von der falschen Ware. Bitte nenne uns ebenfalls den Artikelnamen des fehlenden Produktes.

Das Acrylglas ist verschwommen. Wie ist das möglich?

Das Acrylglas ist auf beiden Seiten mit einer Folie bedeckt. Diese schützt das Acrylglas während der Lagerung und des Versands und sollte vor Einsetzen des Posters von dir entfernt werden.

 

Lieferung

Lieferzeit

Unsere Lieferzeit beträgt 3-8 Arbeitstage ab dem Versanddatum. Unser Ziel ist es, deine Produkte am Tag nach deiner Bestellung zu versenden. Bitte beachte, dass die Lieferzeit manchmal 1-2 Arbeitstage länger dauern kann, aufgrund von einem hohem Arbeitsaufkommen aufseiten des ausliefernden Unternehmens oder einer hohen Auslastung unseres Lagers.

WICHTIG: Aufgrund der hohen Auslastung unserer Lieferanten, werden Bestellungen, falls nicht an die angegebene Lieferanschrift zustellbar , zum nächsten Paketshop geliefert.

Ich habe mein Paket nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhalten

Wenn du deine Bestellung nicht innerhalb der angegebenen Lieferzeit erhältst, überprüfe bitte zuerst, ob alle von dir gemachten Angaben korrekt gewesen sind. Die bei uns hinterlegten Adressinformationen kannst du deiner Bestellbestätigung entnehmen. Wende dich bitte an unseren Kundenservice und wir helfen dir gerne weiter.

Welchen Lieferanten kann ich wählen?

Sobald du Produkte im Warenkorb hinzugefügt hast, kannst du an der Kasse den Lieferanten und eventuelle Liefermöglichkeiten sehen bzw. wählen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Bestellungen ab 75 CHF sind versandkostenfrei. Bei Bestellungen unter 75 CHF betragen die Versandkosten 8,95 CHF

Kann ich via Express bestellen?

Leider bieten wir keinen Express-Versand an

Wie kann ich meine Sendung nachverfolgen?

Deine Bestellung wird so schnell wie möglich gepackt und versendet. Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, wirst du eine Versandbestätigung erhalten mit allen nötigen Informationen um dein Paket verfolgen zu können. Auf diese Weise hast du immer die Möglichkeit den Standort deines Paketes zu verfolgen und erhältst eine ungefähre Angabe, wann mit der Lieferung zu rechnen ist. Wenn du keine Versandbestätigung erhalten ist, kontaktiere uns gerne über unser Kontaktformular

Weshalb erzielt meine Suche bei der Sendungsverfolgung keinen Treffer?

Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, wirst du eine Versandbestätigung erhalten mit allen nötigen Informationen um dein Paket verfolgen zu können.

Bitte beachte, dass es bis zu 48 Stunden dauern kann, bis der darin enthaltene Link aktiviert wird.

Muss ich zusätzliche Zollgebühren zahlen?

Nein, die anstehenden Zollgebühren übernehmen wir bereits für dich. Es kommen keine weiteren Gebühren auf dich zu.

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole? ( oder Annahme verweigere?)

Für Lieferungen, die an uns zurückgeschickt werden, weil der Kunde die Waren nicht von der Post-Filiale abgeholt hat, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 30 CHF, um daraus entstehende Mehrkosten zu decken.

Im Falle eines nicht abgeholten personalisierten Posters, KI-Kunst, Leinwandbildes oder wenn die Bestellung aufgrund falscher Kontaktdaten zurückgesendet wird, behalten wir 50 % des Bestellbetrags ein, um die Kosten für Produktion, Verpackung und Versand zu decken.

 

Rücksendung

Kann ich meine Bestellung zurücksenden?

Ja, für Produkte die über posterstore.ch gekauft werden, besteht ein 90-tägiges Rückgaberecht

Darf ich Rahmen zurücksenden und um eine Kostenerstattung bitten, wenn diese bereits ausgepackt wurden?

Die Rahmen können nicht mehr an uns zurückgesendet werden, nachdem die Schutzfolie, welche die Acrylglassscheibe vor Kratzern schützt, entfernt wurde.

Du kannst die Rahmen jedoch zurücksenden, wenn nur die äußere nicht klebende Kunststoffschicht entfernt wurde.

Wie gehe ich bei einer Rückgabe/Retoure vor?

Du kannst deine Retoure unter nachfolgendem Link registrieren. Nachdem du alle Informationen eingegeben hast, erhältst du eine E-Mail mit den Retouren-Anweisungen und den benötigten Retourendokumenten.

Bitte rolle die Poster in das Schutzpapier und befestige es mit einem Klebestreifen. Die Rahmen müssen ebenfalls gut geschützt versendet werden. Nutze hierzu am besten unser mitgeliefertes Schutzmaterial und verpacke die Artikel so, wie du sie von uns erhalten hast.

RETOUR ANMELDEN

 

Der Rückgabeprozess kann bis zu 14 Tage in Anspruch nehmen, nachdem du dein Paket zurückgesendet hast.

Sobald deine Retoure in unserem Lager bearbeitet und die Erstattung in Auftrag gegeben wurde, senden wir dir eine Bestätigung per E-Mail.

Wie hoch sind die Rücksendekosten?

Die Rücksendekosten betragen 9 CHF und werden dir nach Bearbeitung der Retoure von der Erstattung abgezogen.

Rückgabe Einrahmungsservice 

Wenn du Artikel zurücksendest für die du den Einrahmungsservice genutzt hast. erhältst du den Kaufpreis der Artikel abzüglich des Einrahmungsservice und der Rücksendegebühr zurückerstattet. 

Was passiert, wenn ich mein Paket nicht abhole?

Für Lieferungen, die an uns zurückgeschickt werden, weil der Kunde die Waren nicht von der Post-Filiale abgeholt hat, berechnen wir eine Gebühr in Höhe von 30 CHF, um daraus entstehende Mehrkosten zu decken.

Kann ich einen Artikel umtauschen?

Wenn du deine Ware gegen andere Produkte umtauschen möchtest, wird dies wie eine regelmäßige Rücksendung gehandhabt. Das Produkt, das du zurücksenden möchtest, muss sich in der Originalverpackung und im Originalzustand befinden. Wir erstatten dir das Geld zurück, sobald wir die Ware erhalten haben. Die Erstattung erfolgt auf das für den Einkauf verwendete Konto. Auf unserer Website kannst du eine neue Bestellung aufgeben.

 

ZAHLUNG

Welche Zahlungsmöglichkeiten kann ich bei einer Bestellung wählen?

Klarna

SPÄTER BEZAHLEN

Zahle nur für die Artikel, die du behältst!

In 30 Tagen bezahlen

• Keine Kosten, wenn die Zahlung innerhalb von 30 Tagen erfolgt

Sobald deine Rechnung von uns aktiviert wird, erhältst du eine E-Mail von Klarna mit den weiteren Informationen bezüglich deiner Zahlung Klarna SOFORT

Klarna Direct Pay/SOFORT ist eine sofortige Online-Zahlungsmethode, genau wie jede andere Online-Kartentransaction.

Klarna ist unser ausgelagerter Zahlungsanbieter für unsere Bestellungen in der Schweiz. Dies bedeutet, dass alle unsere Zahlungen für Bestellungen in der Schweiz von Klarna abgewickelt werden. Der einzige Unterschied für unsere Kunden besteht darin, dass die Zahlung über Klarna statt über Poster Store erfolgt.

Die Geschäftsbedingungen von Klarna findest du auf klarna.com.

Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?

Ja, du kannst mit Visa, Mastercard, Maestro und American Express bezahlen.

Kann ich mit PayPal bezahlen?

Nein, du kannst bei uns nicht mit Paypal zahlen.

Kann ich eine Bestellung als Firma machen?

Momentan haben wir nicht die Möglichkeit Firmenbestellungen entgegenzunehmen. Wir arbeiten daran, dies in Zukunft zu ermöglichen.

 

Produkte

 

Einrahmungsservice 

Desenio bietet dir jetzt einen Einrahmungsservice an! Wir rahmen die Poster direkt in deinen Rahmen ein, du musst sie nur noch auspacken und kannst sofort mit der Dekoration deiner Räume beginnen. Solltest du Hilfe benötigen, wende dich bitte an unseren Kundenservice oder lasse dich von unseren Bilderwänden inspirieren.  

Wie viel kostet dieser Service? 

Die Kosten hängen von der Größe der gekauften Artikel ab. 

Größen von 13x18 bis 21x30: 19,95 € 

Größen von 30x40 bis 70x100 : 29,95 € 

Bitte beachte: Personalisierte Poster, personalisierte Fotoposter und 100x150 cm Poster sind von unserem Einrahmungsservice ausgeschlossen, da diese auf Bestellung hergestellt und von einer Partnerdruckerei versendet werden.  

Rückgabe Einrahmungsservice 

Wenn du Artikel zurücksendest für die du den Einrahmungsservice genutzt hast. erhältst du den Kaufpreis der Artikel abzüglich des Einrahmungsservice und der Rücksendegebühr zurückerstattet. 

 

 

Rahmen

Allgemeine Informationen

Alle Rahmen sind auf der Rückseite leicht zu öffnen. Darüber hinaus besitzen die Rahmen stabile Metallbügel, welche das Aufhängen sowohl der Höhe als auch der Breite nach ermöglichen.

Unsere Goldrahmen haben glänzende Oberflächen, die das Gold erstrahlen lassen. Die Holzrahmen sind aus robusten und schönen Eichenholz in bester Qualität. Die Bilderrahmen sind alle mit einer Acrylglasscheibe ausgestattet. Acrylglas hat den Vorteil, dass es weniger wiegt und beim Zerschlagen weniger Scherben bereitet. Im Übrigen hat das Acrylglas die gleichen Eigenschaften wie herkömmliches Glas, ist jedoch noch schöner und klarer. Um die Garantie zu gewähren, ist das Glas beim Versand beidseitig durch Kunststofffolien geschützt, die einfach abzuziehen sind.

In welchen Größen kann ich Rahmen kaufen?

Unsere Bilderahmen sind in den Größen 13x18 cm, 21x30 cm (A4), 30x40 cm, 40x50 cm, 50x50 cm, 50x70 cm und 70x100 cm verfügbar.

Poster

Auf welchem Papier werden die Poster gedruckt?

Unsere Poster werden in einer der renommiertesten Druckereien Schwedens gedruckt, ausgezeichnet mit dem Schwan-Zeichen, dem schwedischen Symbol für umweltfreundliche und nachhaltige Produktion sowie zertifiziert nach FSC und PEFC. Dadurch können wir die perfekte Qualität für jeden Artikel garantieren. Wir haben lange nach dem besten Papier gesucht und uns schließlich in Munken Kristall verliebt, ein hochwertiges Designpapier, das für uns die perfekte Qualität gewährleistet. Es ist ein mattes Papier ohne Reflexion und hat ein Gesamtgewicht von 200 g/m2, was ihm ein ausgesprochen exklusives Gefühl verleiht. Außerdem liefert es eine hervorragende Farb- und Bildwiedergabe. Die Zertifizierungen stellen sicher, dass das Holz für unsere Poster aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt, die höchste Umwelt- und Sozialstandards erfüllen.

Ist der Rahmen in dem Preis des Posters inkludiert?

Wir verkaufen Poster und Rahmen separat. Der Rahmen ist nicht im Posterpreis inkludiert. Der Rahmen muss zusätzlich gekauft werden und du findest eine große Auswahl auf unserer Website.

 

Zusammenarbeit/Presse

Zusammenarbeit

Bitte sende eine E-Mail an marketing@posterstore.de

Brandbassador

Wie funktioniert eine Zusammenarbeit über Brandbassador?

Brandbassador ist eine Plattform zur Markenbildung, über die du Markenbotschafter/in für Poster Store werden kannst und Belohnungen für Inhalte erhältst, die du mit deinen Followern teilst. Um ein Poster Store Brandbassador zu werden, musst du hier ein Brandbassador-Konto erstellen. Wenn du als einer unserer Brandbassadors zugelassen wurdest, kannst du anfangen, Missionen für Poster Store zu erfüllen. Auf der Plattform findest du verschiedene Arten von Missionen, für die du dich bewerben kannst. Normalerweise umfasst eine Mission, dass du unsere Inhalte teilst und dafür eine Belohnung erhältst.

Wann kommt die Benachrichtigung, dass eine Bewerbung geprüft wurde?

Wir bemühen uns, alle Bewerbungen innerhalb von drei Werktagen zu bearbeiten, und informieren dich, sobald deine Bewerbung geprüft wurde.

Hast du Fragen zur Brandbassador-App?

Bei Problemen mit der App oder anderen Fragen zu Brandbassador,findest du die Antworten direkt in der Brandbassador-App.

Dort kannst du auch mehr über Brandbassador in den FAQ’s erfahren.

Falls du weitere Fragen über eine Zusammenarbeit hast, kontaktiere uns bitte direkt über den Brandbassador-Messenger.

Artist/Photographer

Sende eine E-Mail an artist@posterstore.com in Englisch. 

Press

Sende eine E-Mail an pr@posterstore.com und wir werden deine E-Mail an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Resellers

Wir haben beschlossen, dass wir derzeit nicht mit Wiederverkäufern zusammenarbeiten.